Derzeit läuft eine Sonderausstellung im Heimatmuseum Kaumberg: Erinnern Sie sich noch?Altes wieder entdeckt!,

Kontakt:

Telefon: 2765-282 oder 0650-6762541
Öffnungszeiten:
jeweils Sonntag von 10.00 bis 12.00 Uhr ausgenommen an Feiertagen
Außerhalb der Öffnungszeiten sind Besichtigungen jederzeit gegen Voranmeldung möglich.

 

Hier ein paar Eindrücke vom Festakt, der Eröffnung der Sonderausstellung und dem Oltimertreffen.

Fotos Radinger Doris

 

 Die 22 Teilnehmer-  Treffpunkt auf der Klammhöh

 

Abfahrt in Richtung Kaumberg

 

 

 

 

 

 

 

Vetreter der Volkskultur NÖ Herr Leopold Renz

 

Besucher im Heimatmuseum

 

 

 

Viel Interessantes und geschichtliches erfährt man im Heimatmuseum Kaumberg

 

Musikalisch Umrahmung durch die Jugend u. Trachtenkapelle Kaumberg

 

 

Die fleißigen Helfer

Die Grillmeister Pepi und Thomas

 

 

 

Vor 30 Jahren wurde das Heimatmuseum vom damaligen Vizebürgermeister Johann Kahrer ins Leben gerufen.

Als Anerkennung für sein Engagement erhielt er von der Gemeinde Kaumberg ein Ehrengeschenk.

 

Ansprache und anerkennende Worte für Prof. Roland Herold durch Bürgermeister Michael Wurmetzberger

 

Herrn Prof. Roland Herold (Bildmitte) wurde seitens der Marktgemeinde Kaumberg für seine besondere Verdienste und unentgeltliche Arbeit die er das ganze Jahr über für das Heimatmuseum Kaumberg leistet,  seitens der Marktgemeinde Kaumberg der Direktortitel verliehen.

Im Bild: Bürgermeister Michael Wurmetzberger, Kulturausschussobmann Walter Halbwax, Abg.NR MA Christian Hafenecker und Vizebürgermeister Alfred Brandtner

 

Sonderfahrt auf die Araburg

 

 

 

 

 

 

 

 

Newsletter


Neues und Aktuelles aus der Marktgemeinde Kaumberg in unseren regelmäßigen Newsletter
Joomla Extensions powered by Joobi