2007 begann die Gemeinde Kaumberg im Rahmen von regelmäßigen Treffen mit Interessierten aus der Bevölkerung 27 Maßnahmen zu erarbeiten, um unsere Gemeinde kinder- und familien-freundlicher zu gestalten. Im Zuge dessen wurde uns bewusst, dass Manches neu geschaffen werden sollte, aber auch, dass Vieles bereits vorhanden ist. Nicht zuletzt dankeswerterweise aufgrund der regen Kaumberger Vereinstätigkeit! Für alle Maßnahmen übernahm ein damals zuständiger Gemeinderat die Patenschaft zur Durchführung.

Bereits im Jahre 2008 erhielt die Gemeinde Kaumberg das Grundzertifikat „Kinder- und familienfreundliche Gemeinde“, 2011 erfolgte die Vollzertifizierung. Das Triestingtal wurde österreichweit als erste zur „Familienfreundlichen Region“ ernannt.

Nachdem eine Zertifizierung natürlich keiner endlosen Gültigkeit unterliegt, wollen wir die Erneuerung unseres Gütesiegels mit dem Abschlussworkshop zur Reauditierung erfüllen.

 

Newsletter


Neues und Aktuelles aus der Marktgemeinde Kaumberg in unseren regelmäßigen Newsletter
Joomla Extensions powered by Joobi