Spendenübergabe an Kinderkrebshilfe – St. Anna Kinderspital

Im Rahmen eines Projektes haben die Firmlinge der Pfarre Kaumberg eine Firmzeitung erarbeitet. In dieser stellten sich alle Jugendlichen vor, weiters wurde die Pfarrgemeinde durch Beschreibungen und Fotos über die Firmvorbereitung mit sämtlichen Projekten informiert.

{jflex}d=/images/jflex/spende;art= horizontal{/jflex}

Im Vorfeld hatten die Beteiligten beschlossen, den Reinerlös aus dem Verkauf dieser Zeitung der Kinderkrebshilfe – St. Anna Kinderspital, zu spenden. Montag, 18. Juni 2007 war es soweit: die Firmlinge mit einigen Betreuern besuchten das Büro der Kinderkrebshilfe in Wien und übergaben den stolzen Betrag von € 1150,- an die Vorsitzende des Vereines, Frau Sepper.

Mit diesem Betrag kann z. B. eine mobile Krankenschwester für die Betreuung eines krebskranken Kindes zu Hause einen Monat lang finanziert werden. Die Jugendlichen der Pfarre Kaumberg sind durch dieses Projekt um eine Erfahrung reicher geworden: mit etwas sozialem Engagement kann für Menschen in Notsituationen konkrete Hilfe ermöglicht werden!

Newsletter


Neues und Aktuelles aus der Marktgemeinde Kaumberg in unseren regelmäßigen Newsletter
Joomla Extensions powered by Joobi