Die „BIL 09“ punktete heuer mit einem besonders breiten Angebot.

In Kooperation mit der Wirtschaftskammer Lilienfeld präsentierte die Polytechnische Schule Hainfeld alles rund um die Berufsfindung. Dazu gehörten 30 Messestände von Betrieben, die über Lehrberufe informierten und auch auf der Suche nach Lehrlingen sind.

Weiters informiert wurde vom AMS, der Arbeiterkammer, der Wirtschaftskammer, der Berufsschule Pöchlarn und der Clearingstelle Mostviertel. In einem Bewerbungslabor konnten die Schüler erstmals versuchen, sich vor einem Firmenmanager zu präsentieren. In der Schreibwerkstatt vermittelte Corporate Consult, wie man ein Bewerbungsschreiben abfassen sollte. Informationen gab es weiters von der Schuldnerberatung der AK, dem BIZ St. Pölten und dem WIFI mit dem Projekt Lehre und Matura.

Newsletter


Neues und Aktuelles aus der Marktgemeinde Kaumberg in unseren regelmäßigen Newsletter
Joomla Extensions powered by Joobi